schliessen
Startseite
Vorstand
Projekte
Presse
Termine
Treffen/Kontakt
Intern
unsere Projekte
Diese Projekte unterstützen wir

100 Jahre Inner Wheel 2024 Deutschlandprojekt 2020–2024

Mehr Infos hier

Inner Wheel in 2023 sehr aktiv! Bericht von Kathrin Turk

Erdbebenregion

In unserem Inner Wheel Treffen am 09. Februar haben wir ausgiebig über die Erdbebenregion gesprochen und waren uns schnell über 2 Punkte einig. 1. wir müssen etwas tun und 2. wir müssen es so machen, dass es ausschließlich den Opfern zugute kommt.

Aus der Zeit der Hilfe an der ukrainischen Grenze kennt unsere Freundin Dr. Ewa Budna die Organisation https://humanityfirst.de, das sind z.B. deutsche Ärzte, die bereits jetzt schon vor Ort sind und dort helfen. Wir haben direkt mit einem Arzt aus Heidelberg Kontakt aufgenommen, er ist bereits vor Ort. Wir denken, dort zu spenden ist eine gute Sache, bei der man davon ausgehen kann, dass möglichst viel der Spende auch ankommt.

Wir haben gestern beschlossen vom Förderverein zu spenden. Euch bitten wir nun das ganze noch aufzustocken, wir bitten um eine Spende unter dem Stichwort „Erdbebenhilfe“. Das Spendenkonto findet ihr auf der Startseite.

Diese Organisationen wurden dieses Jahr mit einer Spende bedacht:

Wer mehr über die Organisationen wissen möchte, einfach auf den Namen klicken.

Sommerfest Waldheimat:

Alljährlich wird auf dem Sommerfest der Waldheimat in Rönsahl der Kuchenverkauf durch uns durchgeführt. Der Erlös geht zu 100% an die Waldheimat.

Unser Orgateam:

Es besteht aus sechs Clubfreundinnen, die sich mit Ideen, Planung und Vorbereitung von Benefizveranstaltungen beschäftigen , um den Vorstand zu unterstützen.

Beispiele hierfür sind: Ladies-Day oder „Quiz Inner Willa“, in die sich der gesamte Club einbringt.

   |   
   |